Sie haben Freude und Spaß an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter? Sie möchten ehrenamtlich in der Gemeinde Rietschen zum Wohle unserer Kinder unterstützend tätig sein? Wir bieten Ihnen dafür die Möglichkeit. In der Gemeinde Rietschen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst in der Grundschule Daubitz zu besetzen. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Freiwillige (m/w/d), die zum Dienstbeginn das 25. Lebensjahr vollendet haben. Mit Ihrer Tätigkeit helfen Sie den Lehrkräften bei der Betreuung und Beaufsichtigung der Kinder und sorgen für die Sicherheit der Kinder bei der Busbegleitung und der Aufsicht an der Haltestelle.
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung
- Interesse an einer Tätigkeit im sozialen Bereich
- engagierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Nach Abschluss einer Vereinbarung ist die Vorlage eines aktuellen erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a BZRG erforderlich.
Die Freiwilligenstelle wird mit 25 Wochenstunden besetzt. Sie ist befristet für maximal 12 Monate. Der Bundesfreiwilligendienst ist ein freiwilliges Engagement. Die Freiwilligen erhalten dafür ein monatliches Taschengeld. Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen u.ä. können schriftlich an folgende Adresse gerichtet werden:
Gemeinde Rietschen
Hauptamt - Personalverwaltung
Forsthausweg 2, 02956 Rietschen
Auskünfte erteilen:
Frau Hoffmann, Tel. 035772 42113, Frau Brehmer, Tel. 035772 449626
Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, können nicht erstattet werden.