Sachbearbeiter (m,w,d) für Friedhofswesen, Veranlagung Kindertagesstätten und Archiv
14.09.2023
In der Gemeinde Rietschen ist zum 13.11.2023 die Stelle eines Sachbearbeiters (m,w,d) für Friedhofswesen, Veranlagung Kindertagesstätten und Archiv zu besetzen.
Die Stelle im Bereich des Hauptamtes umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenbereiche:
- Sachbearbeitung im Bereich Friedhofswesen, u.a. Bewirtschaftung des kommunalen Friedhofes; die Gestaltung, Unterhaltung und Instandsetzung des kommunalen Friedhofes sowie der Kriegsgräberanlagen;
- Veranlagung von Elternbeiträgen für die Kindertagesstätten;
- Aufbau des kommunalen Archives, u.a. Erschließung, Ordnung und Bewertung von analogen und digitalen Archivbeständen;
- Betreuung von ehrenamtlichen Tätigkeiten und Vereinen;
- Die Übertragung anderer Tätigkeiten bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/er oder gleichwertiger Berufsabschluss mit Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung;
- Erfahrungen mit Verwaltungsverfahren und Verwaltungsabläufen;
- sicherer Umgang mit PC und moderner Büro- und Netzwerktechnik;
- umfassende EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, idealerweise auch im Bereich Finanzbuchhaltung;
- Führerschein Klasse B.
Darüber hinaus sind ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit wichtig. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, vor allem für neue Aufgaben, ist erforderlich.
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit 25 Wochenstunden. Die Stelle ist nach den TVöD Eingruppierungsrichtlinien mit der EG 6 bewertet. Hinzu kommen die Leistungen des öffentlichen Dienstes wie Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitrahmen.
Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen u. ä. senden Sie bitte schriftlich bis zum 18.10.2023 an die Gemeinde Rietschen, Hauptamt – Personalverwaltung, Forsthausweg 2, 02956 Rietschen oder alternativ per E-Mail an ch@rietschen.de.
Auskünfte erteilt: Frau Hoffmann, Tel. 035772/ 42113
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zu. Dies schließt auch die Weitergabe der personenbezogenen Daten auf Grundlage der Beteiligungsrechte an die Personalvertretung ein. Die Unterlagen der nicht berücksichtigten Bewerber sind bis zum 31.01.2024 abzuholen. Danach werden nicht abgeholte Unterlagen auf Grund von datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet. Alle Aufwendungen, die im Zusammenhang mit dieser Stellenausschreibung entstehen, z.B. Bewerbungs- und Reisekosten, können nicht erstattet werden.